Burgh-Haamstede Markt 2024

Burgh-Haamstede Markt

Die zur Gemeinde Schouwen-Duiveland gehörende Ortschaft Burgh-Haamstede ist im Norden von Zeeland durch die Brückenanlage der Deltawerke mit Walcheren verbunden. Beliebt ist das hübsche Dorf für die historischen Sehenswürdigkeiten sowie für den im Sommer stattfindenden bunten Wochenmarkt.

In diesem Artikel erfährst du all jene Details, die für dich wichtig sein können, falls du den abwechslungsreichen und farbenfrohen Markt in Burgh-Haamstede besuchen möchtest. Wir liefern dir Details zur Location, zu den Daten und Öffnungszeiten, und zeigen dir, wo du am besten deinen Wagen parken kannst.

Wann findet der Markt in Burgh-Haamstede statt?

Der Burgh-Haamstede Markt findet an sieben Donnerstagen im Juli und August statt. Die regulären Öffnungszeiten sind von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. An einigen Donnerstagen finden in der Zeit von 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr die sogenannten Abendmärkte statt.

Aktuell liegen uns die Daten für 2024 noch nicht vor. Solltest du deshalb zwischenzeitlich diese Daten in Erfahrung bringen, notiere sie doch bitte in unserem Kommentarfeld. Wir werden unseren Artikel dann umgehend aktualisieren.

Wo ist der Markt?

Der donnerstags stattfindende Wochenmarkt erstreckt sich entlang der Noordstraat, die in den Ring übergeht. Dieser zieht sich rund um die Kirche. Falls du dich in Burgh-Haamstede noch nicht so gut auskennst, halte also einfach Ausschau nach dem Kirchturm im Ortszentrum, dann kannst du die Marktstände nicht verfehlen.

Wo parkt man am besten?

Wenn du mit dem Wagen nach Burgh-Haamstede fährst, ist es hilfreich, vorab schon zu wissen, wo du ihn bestmöglich abstellen kannst. In diesem Abschnitt zeigen wir dir einige Parkmöglichkeiten auf.

Bitte beachte allerdings, dass die genannten Öffnungszeiten und Parkgebühren lediglich Anhaltspunkte sind, schließlich stehen uns derzeit nur die momentan geltenden Daten zur Verfügung.

Het Schoolplein

Dieser Parkplatz liegt nur rund 10 Fußminuten vom Markt entfernt. Derzeit ist das Parken ganztägig von Montag bis Sonntag kostenfrei.

Kriekemeet

Auf diesem Parkgelände stehen rund 180 Stellplätze zur Verfügung. Auch hier ist derzeit das Parken montags bis sonntags zu jeder Tageszeit kostenfrei.

Pelgrimskerk

Dieser etwas kleinere Parkplatz liegt an der genannten Kirche und etwa 20 Fußminuten vom Markt entfernt. Aktuell ist das Parken hier ganztägig kostenfrei.

Zusätzlich ist es natürlich möglich, auch in Nebenstraßen einen Parkplatz zu finden. Achte aber auf Hinweise wie Anwohnerparken oder das Parken mit Parkscheibe. Letzteres ist durch blaue Markierungen hervorgehoben. Mitunter kannst du dort ausschließlich mit digitalen Parkscheiben, andernorts nur mit nicht-elektronischen Versionen parken. 

Was du alles auf dem Markt in Burgh Haamstede kaufen kannst

Auch der Burgh-Haamstede Markt bietet seinen Besuchern viel Abwechslung. Schließlich preisen die Landwirte und Händler regionale Produkte wie Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch und Geflügel sowie leckere Snacks an, die du dort direkt frisch genießen kannst. Möchtest du also Lebensmittel für das Mittag- oder Abendessen kaufen, bist du hier genauso am richtigen Ort, wie wenn du einfach über den Markt schlendern und dabei „Kibbeling auf die Hand“ oder andere Leckereien entdecken und essen möchtest.

Legst du lieber eine kleine Pause ein, um dich vom Trubel des Marktgeschehens zu erholen, gibt es direkt in Marktnähe ein schönes Café oder Restaurant. Nimm in Ruhe dort Platz und wähle dein Lieblingsessen aus der dortigen Speisekarte.

Nach einer solchen Stärkung hast du sicherlich direkt wieder Lust dazu, auch noch in Mode, Accessoires und noch mehr schönen Dingen zu stöbern, die dir auf dem Markt angeboten werden.

Andere Wochenmärkte in der Nähe

In diesem Abschnitt findest du weitere Wochenmärkte in der Nähe. Wir haben sie mit unseren Artikeln verlinkt, in denen wir dir ebenfalls Details zu den Orten, Daten und Öffnungszeiten sowie natürlich zu passenden Parkgelegenheiten bekannt geben. Schon jetzt wünschen wir dir viel Spaß bei deinen Entdeckungstouren rund um die Wochenmärkte in Zeeland.

Adam

Adam

Hallo, ich bin Adam, der Gründer und Webmaster von Zeeland1.de. Meine Frau Kira und ich sind leidenschaftliche Zeeland Urlauber, die mit dieser Website andere Menschen für Zeeland begeistern und ihnen mit Tipps und Tricks helfen wollen!

Schreibe einen Kommentar