Hotel in Domburg mit Hund: 13 hundefreundliche Hotels in Domburg

Hotel in Domburg mit Hund

Ein Hotel in Domburg mit Hund zu finden ist erstaunlicherweise ziemlich einfach. Viele Hotels informieren bereits auf ihrer Webseite darüber, welche Voraussetzungen erfüllt werden sollten oder ob Extrakosten anfallen. Andere teilen sogar mit, welche Annehmlichkeiten den Vierbeiner erwarten. Zudem ist Domburg eine sehr hundefreundliche Stadt.

In unserem Artikel stellen wir dir 13 hundefreundliche Hotels vor, geben dir Details zur Lage und zur Ausstattung und halten zusätzlich einige Tipps für deinen Urlaub mit dem geliebten Vierbeiner in Domburg und Umgebung bereit.

B&B Hotel Villa Vida

Das B&B-Hotel Villa Vida liegt im Zentrum von Domburg und schafft dir damit die beste Basis, um sowohl die Atmosphäre im Ort zu genießen als auch die Umgebung mit deinem Vierbeiner zu erkunden. Dieser ist nämlich im kleinen Boutique-Hotel ebenso willkommen wie du selbst. Allerdings empfiehlt man, den Hund besonders rund um das Haus an der Leine zu halten. Und wenn du deine Unterkunft direkt in der Villa Vida buchst, mag man es dort sehr, schon vorab die Information zu erhalten, dass du mit deinem Vierbeiner anreist.

Das familiengeführte Haus wirbt mit einer Unterkunft, die für Herzlichkeit und Luxus, aber ohne Schnickschnack steht. Man hat ein offenes Ohr für deine Wünsche und möchte dir das Gefühl geben, dich zu Hause zu begrüßen.

Das kleine und feine Hotel wurde von Egbert Hoogenberk entworfen, der auch für Het Badpaviljoen verantwortlich zeichnete. Es bietet fünf gemütlich und modern eingerichtete Zimmer mit Balkon und Blick in den Garten.

Badhotel Domburg

Badhotel Domburg

Fast unmittelbar am Fuße der Dünenlandschaft liegt das Badhotel Domburg und ist gleichzeitig nur einen kurzen Fußweg vom Zentrum entfernt. Wenn du dich für dieses Urlaubshotel entscheidest, kannst du morgens vor dem Frühstück mit deinem Hund am Strand entlang joggen oder den ersten Sprung ins Wasser genießen.

Deinen Vierbeiner heißt man ebenfalls herzlich willkommen. Und wenn du bereits bei der Buchung erwähnst, dass du mit Hund anreist, kann es geschehen, dass auf dem Zimmer bereits eine Decke oder einen Napf auf ihn wartet. Bitte kläre aber unbedingt ab, ob im Restaurant Hunde erlaubt sind. Wenn nicht, muss er im Zimmer verbleiben, während du essen gehst. Frage am besten gleich nach, ob dein Hund mit dir die Bar betreten darf, denn dort kannst du das Frühstück einnehmen.

Anschließend bietet euch z. B. das Naturschutzgebiet De Manteling viel Potenzial zu ausgedehnten Spaziergängen. Und wenn der Wettergott den Regler auf Voll-Sonne schiebt, erkunde einfach, welche Strände du mit deinem Hund in Domburg entdecken kannst.

Hotel Bommelje

Hotel Bommelje

Das kürzlich komplett renovierte Hotel Bommelje bildet eine Melange aus Akzenten der französischen Riviera und der bezaubernden Atmosphäre Zeelands. Das Haus liegt zwischen Strand und Stadtzentrum und heißt seine zwei- und vierbeinigen Gäste herzlich willkommen.

Auf der Hotelwebseite informieren die Gastgeber ausführlich zum Thema Hunde. Hier erfährst du Details zu Serviceleistungen, etwa dass eine Hundebox, Wasser und Hundekekse für einen Extra-Betrag pro Nacht zur Verfügung gestellt werden können. Auch spezielle Räumlichkeiten kannst du für dich und deinen Hund reservieren. In den öffentlichen Bereichen wie Lounge und Restaurant darf sich dein Hund allerdings nicht aufhalten. 

Die Gastgeber empfehlen eine Reservierung per Telefon oder Mail, damit ihr im Vorfeld alle Fragen klären und die Verfügbarkeit der speziellen Räumlichkeiten überprüfen könnt.

Hotel Bosch En Zee

Hotel Bosch En Zee

Das Hotel Bosch & Zee liegt geradezu perfekt, um schnell das Städtchen und den Strand zu erreichen. Diverse Zimmerkategorien bieten Ausblicke auf die Dünen und das Meer oder den Wald und die Stadt-Silhouette.

In diesem Haus sind natürlich auch Hunde willkommen, allerdings gibt es einige Dinge, die du beachten musst. Pro Zimmer ist z. B. nur ein Hund erlaubt. Bist du aber mit zwei Hunden unterwegs, empfehlen wir dir dennoch, Kontakt mit dem Hotel aufzunehmen. Vielleicht hat man eine Lösung für dich parat. Das Hotel gehört nämlich zur Kette der Vreeke Hotels, die in Domburg noch andere Unterkünfte besitzt.

Hotel De Burg

Hotel de Burg

Das Hotel-Restaurant De Burg liegt zentral im Ortskern von Domburg und liefert viele gute Gründe für einen entspannten Urlaubsaufenthalt. Du bist nur wenige Schritte von Geschäften, Restaurants, Bars und anderen Läden entfernt. Und den Strand erreichst du ebenfalls in wenigen Minuten. Die gemütlichen Zimmer, Safe, Privatparkplätze und eine Unterstellmöglichkeit für Fahrräder zeichnen das Hotel ebenfalls aus.

Möchtest du deinen Urlaub zusammen mit deinem Vierbeiner verbringen, empfehlen wir dir, dies direkt bei der Reservierung zu klären. Auf der Webseite wird nämlich nicht darauf hingewiesen, ob Hunde nur in bestimmten Zimmern untergebracht werden können und welche Voraussetzungen es dafür gibt.

Auf einem Online-Reservierungsportal fanden wir die Information aus dem Jahr 2019, dass Hunde erlaubt sind, jedoch 5,50 Euro pro Hund berechnet werden. Aus dem Jahr 2021 kommt ein Statement, wonach man explizit für seinen Vierbeiner reservieren sollte. Du kannst also davon ausgehen, dass die Hoteliers hundefreundliche Menschen sind, doch ist es auf jeden Fall empfehlenswert, noch einmal kurz vorab nachzufragen.

Hotel In den Brouwery

Das zentral gelegene Hotel In den Brouwery bietet komfortable und modern eingerichtete Einzel- und Doppelzimmer, Hotel- und Familienstudios sowie eine Suite. Teilweise verfügen die Räumlichkeiten sogar über einen Balkon, sodass du entspannt die Szenerie genießen kannst, bevor du zum Strand gehst oder die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung erkundest.

Deinen Hund kannst du getrost mit in den Urlaub nehmen, da es sich auch beim Hotel In den Brouwery um ein hundefreundliches Haus handelt. Allerdings gibt es hier ebenfalls einige Regeln zu beachten. Dazu gehört z. B. auch die Tatsache, dass nur ein Hund pro Zimmer bzw. Studio oder Suite erlaubt ist.

Hotel Kijkduin

Am Rande der Innenstadt von Domburg liegt das familiengeführte Hotel Kijkduin – umgeben von Wäldern und Dünen. Hier wohnst du komfortabel in gemütlichen Zimmern, Garten- oder Familienstudios. Auch dein Vierbeiner ist herzlich willkommen.

Es ist empfehlenswert, direkt bei der Reservierung nachzufragen, ob es bestimmte Regelungen gibt, die ihr beide beachten müsst, um einen entspannten Urlaubsaufenthalt zu genießen. Du kannst z. B. nachfragen, ob man im Hotel eine Decke oder einen Futternapf bereithält. Ansonsten packst du einfach schon zu Hause das ein, was für deinen Vierbeiner gut ist und was ihm die Zeit in einer fremden Umgebung angenehm macht – etwa seine Lieblingsschnuffeldecke oder ein besonderes Spielzeug.

Hotel Nehalennia

Hotel Nehalennia

Das Hotel Nehalennia liegt an den Spitzen der Dünen und nur wenige Schritte vom Meer entfernt. Es bietet 20 Zimmer und Familienzimmer sowie separate Zimmer für Gäste, die mit ihrem Hund den Urlaub genießen möchten. Da Domburg mit seinen weitläufigen Stränden fast schon als Urlaubs-Eldorado für Hundeliebhaber gilt, ist es empfehlenswert, sich frühzeitig mit dem Hotel in Verbindung zu setzen, damit du eines dieser speziellen Zimmer bekommst.

Laut Webseite ist das Hotel nur noch bis zum 01. Oktober 2023 geöffnet. Wenn du also dort noch Urlaub machen möchtest, berücksichtige bitte dieses Datum. Derzeit wird das Hotel vom benachbarten Hotel Duinlust geführt. Dies bedeutet auch, dass du an der dortigen Rezeption ein- und auscheckst und alle anderen Themen dort klären kannst.

Hotel Noordzee

Hotel Noordzee

Entscheidest du dich für den Urlaubsaufenthalt im Hotel Noordzee, wohnst du mit deinem Hund am Fuße der Dünen und nicht weit vom Stadtzentrum entfernt. Studios, Apartments und Suiten sind wohnlich eingerichtet und bieten dir eine angenehme Atmosphäre, um den Urlaub zu genießen.

Dein Hund ist herzlich willkommen. Zusätzlich zum Preis der Unterkunft inklusive Frühstücksbuffet berechnet man für den Hund Extrakosten in Höhe von 7,50 Euro pro Nacht. Leider haben wir auf der Webseite keine weiteren Details gefunden. Wir empfehlen dir daher, rechtzeitig das Hotel zu kontaktieren, um zusätzliche Informationen zu erhalten.

Hotel Pannenkoekhuis Vierwegen

Hotel Pannenkoekhuis Vierwegen

Das Hotel Pannenkoekhuis Vierwegen liegt unmittelbar im Zentrum von Domburg. Dadurch hast du es nie weit zu anderen Restaurants, Bars oder Shopping-Möglichkeiten. Gleichzeitig bist du nur den berühmten Katzensprung vom Strand entfernt, wo du mit deinem Hund herumtollen oder lange Spaziergänge unternehmen kannst. Beachte aber bitte die Regelungen, die z. B. für die Strandbereiche gelten, wenn du mit dem Hund unterwegs bist.

Falls du im Hotel ein Zimmer reservieren möchtest, empfehlen wir dir, vorab Kontakt aufzunehmen, denn auf der Webseite haben wir keinerlei Information gefunden, die darauf schließen lässt, ob Hunde willkommen sind oder nicht. Auf einer externen Buchungswebseite stand allerdings, dass Haustiere erlaubt sind, weitere Details wie z. B. Extrakosten oder Serviceleistungen fehlten auch dort.

Mezger Lodges

Mezger Lodges

Die eleganten Mezger Lodges laden am Stadtrand von Domburg zum luxuriös-gemütlichen Urlaubsaufenthalt ein. In nur ca. zehn Minuten erreichst du das Zentrum von Domburg und in wenigen Minuten bist du am Strand. Ob du nun allein mit deinem Hund unterwegs bist oder mit der ganzen Familie: Unterschiedlich große Wohnungen stehen für bis zu sechs Personen zur Verfügung.

Auf der hoteleigenen Webseite haben wir leider keine Details gefunden, ob dein Hund hier willkommen ist, auf einem separaten Buchungsportal allerdings schon. Hier gibt es den Hinweis, dass Haustiere auf Anfrage gestattet sind und möglicherweise Extrakosten anfallen können. Daher empfehlen wir dir, vorab die Mezger Lodges zu kontaktieren und alles Weitere direkt zu klären.

Strandhotel Duinheuvel

Strandhotel Duinheuvel

Das Strandhotel Duinheuvel besitzt geradezu die perfekte Lage für einen erholsamen Strandurlaub in Domburg. Die modern eingerichteten Zimmer, das köstliche Frühstück und die Außenterrasse werden nur noch getoppt vom Team, das sich mit viel Fingerspitzengefühl um das Wohl der Gäste kümmert.

Auch dein Vierbeiner kann im Hotel übernachten. Leider fanden wir auf der Webseite nur noch die Information, dass er sich nicht im Frühstücksraum aufhalten darf. Kontaktiere deshalb bitte das Hotel, um zu erfragen, ob es z. B. spezielle Zimmer gibt, Extrakosten anfallen und ob man gewisse Dinge für den Hund bereithält.

Strandhotel Wilhelmina

Am Rand von Domburg liegt das Strandhotel Wilhelmina und schafft die perfekte Ausgangsbasis, um den Strand zu erkunden, Ausflüge rund um Domburg zu unternehmen, oder eine entspannte Zeit bei Restaurant-Besuchen oder Shopping-Touren im Zentrum zu verbringen. Zimmer und Apartments bieten mit ihrer gemütlichen Einrichtung eine schöne Wohlfühlatmosphäre, in der du mit deinem Hund prima entspannen kannst.

Wie im Strandhotel Duinheuvel, das unter demselben Management steht, sind auch hier Haustiere erlaubt, allerdings nicht im Frühstücksbereich. Melde dich daher einfach per Telefon oder Mail in der Reservierungsabteilung. Dort beantwortet man dir sicherlich jede Frage, damit auch dein Haustier eine angenehme Zeit mit dir verbringen wird.

Picture of Adam

Adam

Hallo, ich bin Adam, der Gründer und Webmaster von Zeeland1.de. Meine Frau Kira und ich sind leidenschaftliche Zeeland Urlauber, die mit dieser Website andere Menschen für Zeeland begeistern und ihnen mit Tipps und Tricks helfen wollen!

Schreibe einen Kommentar