Zoutelande Parken: Alle Parkplätze und Preise in 2024

Zoutelande Parken

In Zoutelande zu parken ist nicht besser oder schlechter möglich als in anderen Städten in Zeeland. Auch hier reduzierte sich mit der Zeit die Möglichkeit zum kostenfreien Parken. Damit du aber schon vor Antritt deiner Urlaubsreise nachsehen kannst, welche Parkplätze in der Nähe deiner Unterkunft liegen, geben wir dir mit diesem Artikel einen Überblick über Parkmöglichkeiten und ihre Gebühren. Wohnst du etwa in einer Ferienunterkunft in Domburg, planst du einfach deinen Ausflug und direkt das Parken in Zoutelande dazu.

Parken in Zoutelande – Die aktuelle Situation

Quelle: https://www.veere.nl/parkeerterreinen

Zahlreiche Straßen in Zoutelande geben den Anwohnern mit einer Dauerparkgenehmigung den Vorrang. Allerdings kannst du ebenfalls dort parken, wenn sich in diesem Bereich deine Ferienwohnung oder das Ferienhaus befindet. Der Vermieter muss aber vorab dein Autokennzeichen über eine Besucher-App angemeldet haben. Weitere Auskünfte – auch über mögliche Gebühren – erhältst du von deinem Gastgeber.

Ist dies für dich nicht relevant, stehen dir zum Parken in Zoutelande noch zahlreiche öffentliche und kostenpflichtige Plätze zur Verfügung.

In der Regel sind öffentliche Parkplätze in Zoutelande zwischen März und Oktober in der Zeit von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr kostenpflichtig, im Winter zwischen November und Februar dagegen nicht. Achte allerdings auf entsprechende Hinweise, da temporär geänderte Parkregeln oder Tarife gelten könnten; lokale Verkehrsschilder haben dabei immer Vorrang.

Im Folgenden findest du die Details einiger öffentlicher Parkplätze in Zoutelande.

Branding

Der Parkplatz De Branding liegt in der Nähe des Strandes Het Kustlicht und verfügt über rund 170 Stellplätze.

Tarif pro Stunde: 2,40 Euro
Tarif pro Tag: 12,00 Euro
Discount: Die erste Stunde ist gratis

Anschrift: Branding, 4374 XZ Zoutelande

Jumbo

Auch der Parkplatz des Einkaufszentrums Jumbo, der sich in Strandnähe und an der Durchgangsstraße zwischen Westkapelle und Zoutelande befindet, ist kostenpflichtig. 

Tarif pro Stunde: 5,20 Euro
Tarif pro Tag: 26,00 Euro
Discount: Die erste Stunde ist gratis.

Anschrift: Westkapelseweg 10, 4374 BB Zoutelande

Strand Zoutelande (Hoge Hilt)

Nicht weit entfernt vom Parkplatz De Branding befindet sich der Parkplatz Hoge Hilt mit rund 550 Stellplätzen. Den gleichnamigen Strand erreichst du nach rund 200 Metern.

Ladestationen für E-Autos sind vorhanden. Eine öffentliche Toilette steht ebenfalls zur Verfügung.

Tarif pro Stunde: 2,40 Euro
Tarif pro Tag: 12,00 Euro

Anschrift: Westkapelseweg 28, 4374 BB Zoutelande

Nieuwstraat

In der Nieuwstraat findest du den gleichnamigen Parkplatz, der rund 100 Stellplätze bietet. Vom Strand Smidshoekje ist er ungefähr 300 Meter entfernt.

Tarif pro Stunde: 2,40 Euro
Tarif pro Tag: 12,00 Euro

Anschrift: Nieuwstraat, 4374 BD Zoutelande

Kustlicht

Der Parkplatz Kustlicht liegt in unmittelbarer Nähe zum Parkplatz De Branding auf Höhe des Bungalowparks Het Kustlicht und damit auch zum gleichnamigen Strand.

Tarif pro Stunde: 2,40 Euro
Tarif pro Tag: 12,00 Euro
Discount: Die erste Stunde ist gratis

Anschrift: Kustlicht, 4374 LE Zoutelande

Bosweg

Der Parkplatz Bosweg befindet sich an der Kreuzung Langedam und Bosweg. Eine Information über die Parkplatzkapazität können wir leider nicht liefern. Solltest du darüber Bescheid wissen, freuen wir uns über einen entsprechenden Kommentar.

Ladestationen für E-Autos sind vorhanden. Die Parkgebühren können ausschließlich über eine Park-App entrichtet werden.

Tarif pro Stunde: 2,40 Euro
Tarif pro Tag: 12,00 Euro

Anschrift: Langendam & Bosweg, 4374 AA Zoutelande

Wulkpad

Zwischen Duinweg und Bosweg und rund 125 Meter vom Strand ´t Pauwtje entfernt befindet sich der Parkplatz Wulkpad mit rund 90 Stellplätzen.

Tarif pro Stunde: 2,40 Euro
Tarif pro Tag: 12,00 Euro

Anschrift: Wulkpad, 4374 EM Zoutelande

Duinweg

Gegenüber vom Beach Hotel und dem Apartmentkomplex Duinoord befindet sich der Parkplatz Duinweg. Von dort sind es nur wenige Meter zum Südstrand. Ein Parkautomat ist nicht vorhanden. Die Parkgebühren entrichtet man im Apartmenthaus Duinoord. 

Tarif pro Stunde: 2,40 Euro
Tarif pro Tag: 12,00 Euro

Anschrift: Duinweg, 4374 EC Zoutelande

Picture of Adam

Adam

Hallo, ich bin Adam, der Gründer und Webmaster von Zeeland1.de. Meine Frau Kira und ich sind leidenschaftliche Zeeland Urlauber, die mit dieser Website andere Menschen für Zeeland begeistern und ihnen mit Tipps und Tricks helfen wollen!

Schreibe einen Kommentar